Modelleisenbahnclub 01
Münchberger
Eisenbahnfreunde e.V.

MEC-Logo
Navigation ausblenden / einblenden          

Werde Mitglied und komme in ein cooles Team
Jetzt auch mit kostenloser Schnuppermitgliedschaft für 12 Monate.

 

Wir freuen uns über jede Mitarbeit, egal ob schon "Eisenbahnprofi" oder Einsteiger. Komm bei uns vorbei und schaue uns über die Schulter, egal ob 8 oder 80 Jahre alt!

Die Termine der Vereinstreffs gibt es hier: Veranstaltungen. Wo wir sind (Anfahrtsplan): siehe unten.

Natürlich freuen wir uns auch über jede ideele Unterstützung, auch hier bietet sich eine Vereinsmitgliedschaft bei den Münchberger Eisenbahnfreunden an.

Mehr über uns erfahren? Hier gibt es den MEC 01-Flyer  

Aufnahmeantrag

Hier gibt es unseren Aufnahmeantrag  

Für die Freunde von Kleingedrucktem gibts hier auch unsere Vereinssatzung   123 kB zum Ausdrucken.

 

Da sind wir zu finden!

Stadtplan

Mit der Deutschen Bahn (DB AG) und/oder der agilis Verkehrsgesellschaft erreichen Sie Münchberg über die Kursbuchstrecken 850 (Hof - Kulmbach - Lichtenfels) und 853 (Münchberg - Helmbrechts). In Münchberg hält der "FSX" (Hof↔Nürnberg) und der "Main-Saale-Express" (Hof↔Bamberg). Das MEC 01 Vereinsheim befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt in der Kirchenlamitzer Str. 75 (direkt neben SKE).

Anreise per PKW: Von Bayreuth, Bad Berneck über die A 9 Ausfahrt Münchberg Süd. Von Hof über die A 9 Ausfahrt Münchberg Nord. Von Hof oder Bayreuth, Bad Berneck über die B 2. Von Rehau oder Schwarzenbach/Saale über die B 289. Von Marktredwitz oder Wunsiedel (über den Waldstein) und aus Kulmbach über die B 303/289.

 

Ihr Ansprechpartner: MEC 01 Münchberg e.V.
Kirchenlamitzer Straße 75
95213 Münchberg
Schreiben Sie uns eine E-Mail



[Home] [MEC 01] [Termine] [Aktuelles] [Chronik] [Medienabende] [Vereinsanlage] [Höllentalbahn] [Ausstellungsanlagen] [Handhebeldraisine] [Bild- und Textbeiträge] [Bildergalerien] [V 100 Bilder] [Geschichte der V 100 1023] [Daten der V 100 1023] [Köf II 323 871-4] [Kö II 310 914] [Linktipps] [MEC 01 Shop] [Mitglied werden] [P@stwagen] [Impressum] [Datenschutz]



upddate: 2022-09-24 - Technik und © Volker Seidel